simplehosting.ch Support Center
Search:     Advanced search

Warum kann ich keine E-Mails verschicken?

Article ID: 18
Last updated: 16 Mar, 2010
Add comment
Views: 843
Comments: 0

Folgend werden die zwei häufigsten Ursachen mit den entsprechenden Lösungsansätzen beschrieben:

1. Fehlermeldung "553 ... sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts

Notwendige Massnahme: Aktivieren Sie bitte die SMTP-Authentifizierung:

2. Fehlermeldung: (0x8004210B) beim Warten auf den Postausgangsserver...

Hier könnte es sein, dass ihr Internet Access Provider den normalen Postausgangsserver Port ( TCP 25 ) gesperrt hat oder über diesen Port keine Authentisierung zulässt. In diesem Fall stellen sie unter den erweiterten Einstellungen im Outlook oder Outlook Express diesen Ausgangsserver Port auf den Port 587.

3. Fehlermeldung: 573 Swisscom Antispam.....

Hier könnte es sein, dass ihr Internet Access Provider den normalen Postausgangsserver Port ( TCP 25 ) gesperrt hat oder über diesen Port keine Authentisierung zulässt. In diesem Fall stellen sie unter den erweiterten Einstellungen im Outlook oder Outlook Express diesen Ausgangsserver Port auf den Port 587.

This article was:  
Add comment
Prev   Next
Spamschutz und Antivirus Einstellungen für Hosting Kunden     Trotz Spamschutz und nicht bekannter Adresse noch zu viel Spam